Konzertreview: Kaffee, Kuchen, Krach

Gepostet am Aktualisiert am

Nun also das Fazit zu diesem sehr unterhaltsamen Sonntag in der Sauerkrautfabrik in HH-Harburg.

Was kann es perfekteres geben als an einem Novembersonntagnachmittag 4 mal Geknüppel live und direkt hintereinander weg? Genau! Darum machten wir uns gestern Nachmittag auf in die Sauerkrautfabrik, einem selbstverwalteten Ort für Soziokultur, politische Bildung und solidarisches Miteinander – einem Platz für Gegenkultur in Harburg. Es wurde ein super Nachmittag in sämtlichen Belangen! Freundliche Menschen, leckerer Kuchen, aufmerksames Publikum und das wichtigste: 4-mal amalgamierte Energieströme, die in und durch und über uns hinweg gefegt sind.

Als da waren:
Gegen 16.45 Uhr ging es dann also los und den Anfang machten We Sleep aus Hamburg, die gekonnt ihren ca.30 Min. langen Auftritt durchzogen.
Anschliessend ging es mit Saligia aus Münster weiter, die uns mit ihrer Musik sehr an Bands wie z.b. Liturgy erinnerten, nur etwas weniger bombastisch, dafür aber etwas roher und weniger „aufgepumpt“.
Nach kurzer Pause ging es dann Schlag auf Schlag und es folgten The Gentle Art Of Chokin‘ und zuguterletzt Trigger. Beide Acts konnten problemlos an die Kraft der anderen beiden Vorgängerbands anknüpfen und zogen kompromisslos alle Zuschauer in ihren Bann.

Um 19.00 Uhr verklang der letzte Trommelschlag, noch ein kleiner Abschiedsdrink und so schnell, wie der Sonntagnachmittag an uns vorüber ging, waren wir auch wieder zu Hause.

Gerne mehr davon!

Hinterlasse einen Kommentar